Wir sind für Sie da:
Tel.: 0340 61 95 87
Fax: 0340 61 95 88
UWP Weiterbildung:
Jedes Unternehmen lebt vom Knowhow seiner Mitarbeiter

Unternehmen können nur erfolgreich sein, wenn sie von Mitarbeitern getragen werden, die fachlich kompetent, flexibel und selbstverantwortlich handeln.

Unser Geschäftsfeld Weiterbildung umfasst die

  • Feststellung des individuellen Qualifizierungsbedarfs,
  • Gestaltung von personenbezogenen Qualifizierungsvorschlägen,
  • Entwicklung von unternehmerischen Weiterbildungskonzepten,
  • Durchführung modular aufgebauter praxisorientierter Qualifizierungen, die auf die besonderen Bedürfnisse des Mittelstandes zugeschnitten sind,
  • Inhouse- oder Offhouse-Schulungen für Unternehmen.

Mittelständische Unternehmen können daher auf bedarfsgerecht qualifizierte Mitarbeiter zurückgreifen, die ihnen dabei helfen, ihren wirtschaftlichen Erfolg zu sichern.

Die inhaltlichen Schwerpunkte der Weiterbildung sind vordergründig auf die betriebswirtschaftliche Weiterbildung, die Qualifizierung von Existenzgründern und Unternehmern sowie auf die Qualifizierung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit gerichtet.

Wir vermitteln aber auch methodische und soziale Kompetenzen, die den Einstieg in den Arbeitsmarkt erleichtern oder die Position im Unternehmen festigen.